27. Tag

Hallo ihr lieben 😍 😘 


Heute war so ein bisschen Ruhetag angedacht. Haben wir auch gleich mal richtig ausgenutzt und sind erst um elf aufgestanden 🙈😍 


Gegen zwei haben wir angefangen alle Sachen zusammen zu packen. Es war mal wieder unfassbar heiß. Ich hab iwie das Gefühl das ich am Ende des Urlaubs die Regentage an einer Hand abzählen kann🙈 Für mich und meine Reise hat das ja auch Vorteile, für die Landwirtschaft leider nicht. 


Kurz bevor wir losfahren wollten, kam dann noch der Dorffotograf vorbei und machte ein paar Bilder von uns,  um allen zu zeigen wer bei ihnen im Dorf zu Besuch war. 


Vor der nächsten Stadt wurden wir von einer ehemaligen Pferdebesitzerin darauf hingewiesen das am Ende des Weges ein Boller auf uns wartet. Sie rief dann sozusagen ihren Nachbarn dort vorne an und bat ihn uns den aufzumachen. Natürlich mussten wir ein Weilchen warten und in der Zeit gab sie uns Wasser für die Pferde und wir unterhielten uns recht gut. Ich weiß leider deinen Namen nicht, aber ich denken wenn du das hier liest weißt du hoffentlich das du gemeint bist 🙈🙈 danke für alles 😍😍😍 


Als der Boller dann offen war gings wieder weiter. Auf der Hauptstraße durch die Stadt. Über sämtliche Ampeln. Macht schon unheimlich Spaß zwischendurch durch eine Stadt zu fahren. Die Leute schauen immer ein wenig verdutzt. An einer Kreuzung kam uns ein Krankenwagen mit Blaulicht entgegen. Der hatte es eigentlich eilig, bremste aber sofort ab und macht seine Sirene aus. Sehr rücksichtsvoll, vielen Dank 😍


Am Ende der Stadt wies uns eine weitere Frau auf einen weiteren Boller hin. Dieses Mal mussten wir Umfahren. Endlich wieder am Radweg angekommen, außerhalb der Stadt, suchten wir uns einen Rastplatz. Was aber gar nicht so einfach erschien. Es hat ziemlich zugezogen und abgekühlt. Dann fing es an zu Nieseln und zu Gewittern. An einem Waldrand fanden wir dann endlich ein Plätzchen. Schnell, schnell alles fertig gemacht und plötzlich war das Unwetter an uns vorbeigezogen. Die weitere Frau, auch deinen Namen weiß ich leider nicht, ist uns hinterher gefahren um zu schauen ob wir ein Platz gefunden haben. 


Am späten Abend kam dann die Mama noch dazu. Und endlich gab's was zu essen und dann gings auch endlich wieder schlafen. 


Morgen geht's weiter durch unser beliebtes Mittelgebirge. Ist eigentlich ganz schön hier und bis jetzt haben wir ja schon recht viele Berge umfahren können. Hoffentlich bleibt das so🙈 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Winfried (Freitag, 07 Juli 2017 20:04)

    Schön, dass ihr so kurz vor Meiningen in unserem schönen Dörfchen bei Andrea Rast gemacht habt. So hatte ich doch gute Gelegenheit, ein paar interessante Fotos aufzunehmen. Ich habe die Bilder auch auf FB eingestellt (https://www.facebook.com/winfried.gaenssler/posts/1577740312299328), sie finden großes Interesse bei meinen Freunden, bis nach Bangladesch, Israel und bei meinen Verwandten in Guatemala.
    Ich staune, wie ihr das schafft, eine solche Fahrt, die ihr euch da vorgenommen habt und ich bewundere euch. Habt weiterhin viel Spaß daran und genießt die Natur und die Begegnung mit freundlichen und euch wohlgesinnten Menschen. Ärgert euch nicht über die wenigen Holzköpfe, die euch kein Verständnis entgegenbringen, seht drüber hinweg. Ich glaube nicht, dass dies an einem Landstrich liegt, es gibt überall solche und solche...

  • #2

    przejdź do oferty (Dienstag, 05 September 2017 12:46)

    nieuzuchwalony